Gospel Chor Koesching

Wir stellen uns vor

Unser Chor wurde 2001 von Mitgliedern der evangelischen Gemeinde in Kösching gegründet. Auch heute noch sind Gründungsmitglieder im Chor und konnten beobachten, wir der Gospelchor stetig wuchs und zu einer wundervollen Gemeinschaft geworden ist.

Inzwischen hat sich der Chor über Hochzeiten, Gottesdienste und Konzerte auch über Kösching hinaus einen guten Ruf erarbeitet.

Stolz blicken wir auf eine über 20 Jahre lange Chorgeschichte mit verschiedenen Chorleitern, abwechslungsreicher Musik und einer starken Gemeinschaft zurück. Umso gespannter schauen wir auf unsere musikalische Zukunft.

Unser Ziel ist es, dem Publikum die Lebensfreude des Gospels zu überbringen und Spaß an Musik und Bewegung zu vermitteln. Auf vielen Konzerten ist es uns schon gelungen, Menschen durch unsere Musik zu begeistern.

Unser Repertoire ist dabei vielfältig. Wir singen traditionelle Gospels, aber auch zeitgenössische Arrangements. Dabei sind wir sehr stolz, dass auch unser Chorleiter – Chris Loy – eigene Arrangements beisteuert. Wir singen a capella, werden aber auch instrumental begleitet.

Ein Chor erhält sein Alleinstellungsmerkmal durch seinen Klang. In unserem Fall wird dieser geprägt von der Lust auf Singen und der Freude am Musizieren mit Freunden. Unser Ziel ist es auch zukünftig musikalisch und gemeinschaftlich zu wachsen.

Um bei uns mitzusingen, musst du keiner bestimmten Konfession angehören. Jeder / Jede ist willkommen, wichtig ist der Spaß an der Musik!

Chorleiter

Christopher Loy

Christopher Loy hat im Mai 2013 die Leitung des Gospelchors übernommen.

Nach mehreren Jahren Musikunterricht und bestandener Ausbildung zum staatlich geprüften Leiter im Laienmusizieren begann er 2005 ein Klavierstudium an der Hochschule für Musik in Nürnberg, das er 2009 als Diplom Musikpädagoge abschloss.

2010 beendete er sein Studium zum Chorleiter. Seitdem ist er an der Musikschule im Lukashaus in Ingolstadt und in Gaimersheim als Musiklehrer tätig.

Christopher Loy frei
Guenther Loy

Pianist

Günter Loy

Günter Loy, Musikpädagoge in Ingolstadt und Inhaber der Musikschule Gaimersheim und der Musikschule Loy in Ingolstadt. Er begleitet den Chor seit seiner Gründung am Piano.

Chorleiter, Sängerinnen und Sänger schätzen seine Virtuosität und lassen sich gerne von seiner schwungvollen und einfühlsamen Begleitung motivieren.

Vorstand

Claudia Frank

Claudia Frank2
Ute Frank 2

Vorstand

Ute Frank